Sushi Varianten

Auf dieser Seite stellt Sushi Max einen kleinen Ausschnitt der vielfältigen Welt von Sushi Varianten vorgestellt.  Es handelt sich um die häufigsten Typen und Begriffe wir Maki oder Nigiri sind längst international geläufig.

Makis

Das Maki Sushi ist wahrscheinlich das beliebteste von allen Sushisorten.  Die kleinen Röllchen sind gefüllt mit gesäuertem Reis und einer Vielzahl an Fisch und Gemüsesorten. Das Noriblatt, dass die Füllung umhüllt wird durch die Feuchtigkeit des Reis weich und durch das Eintunken in Sojasauce wird der Verzehr sehr schmackhaft.

Maki-Sake-Avocado

Nigiri Sushi

Diese einfache Variante ermöglicht es dem Gast die einzelnen Elemente auch seperat zu verzehren, oder den Reis gleich ganz wegzulassen und somit ein Sashimi zu genießen. Insbesondere in Japan wird zwischen Reis und Filet gerne noch eine dünne Schicht Wasabi aufgetragen. In Europa jedoch wir davon zumeist abgesehen und dem Gast ein Schälchen Wasabi extra gereicht, damit er nach eigenem Ermessen die Schärfe dosieren – oder auch weglassen kann.

Nigiri-Sake

Inside Outside Roll

Insbesondere die California Roll ( siehe Bild ) steht für die bekannteste Inside Outside Roll, die – wie der Name schon vermuten lässt – gar nicht in Japan, sondern in Kalifornien erfunden wurde.  Die relativ feste Konsistenz des Surimi ergibt mit der Cremigkeit der Avocadofrucht eine sehr sympathische Kombination, die sich weltweit durchgesetzt hat.

California-Roll-Max

Tempura Roll

Durch die Umhüllung mit Tempura und Kokosflocken wird dieses Sushi beim Frittieren knusprig gebacken und sollte möglichst noch warm auf den Teller kommen. Auch hier bieten sich unendlich viele Möglichkeiten der Füllung – aber auf keinen Fall darf die süße Unagi-Sauce fehlen, die eine Tempura Roll den unvergleichlichen Charakter gibt.

Tempura-Roll

Viele andere Varianten, wie z.b. Gunkan oder Sashimi werden angeboten und der Fantasie der Sushiköche sind bei der Entwicklung von neuen Sushi Formen und Kreationen keine Grenzen gesetzt. Sushi Max wird diese Innovationen begleiten und diese Seite stets aktualisieren.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Frisches Sushi online bei Sushimax bestellen